Ende 2023: Danke sagen


Es ist Ende 2023, und ich möchte mich bei bei dir bedanken,  Gott. 

DANKE für den Enkel, der mein Leben bunt und lebendig macht.
DANKE, dass er jeden Abend ins Bett geht, ohne dass ich Angst um sein Leben habe.
DANKE, dass in unserem Land keine Bomben fallen.
DANKE, dass mein Sohn nicht in einem irren Krieg kämpfen muss.
DANKE, dass wir nicht Opfer von Brutalität und Verschleppung wurden.
DANKE für meine Familie, die mir lieb und wichtig ist.
DANKE, dass wir nicht fliehen mussten.
DANKE für Freundinnen und Freunde.
DANKE, dass wir uns jeden Tag satt essen können.
DANKE, dass wir ein Dach über dem Kopf haben.
DANKE für sauberes Trinkwasser.
DANKE für mein neu gewonnenes Augenlicht.
DANKE für die medizinische Versorgung.
DANKE für Freundlichkeit und Liebe, die so gut tun und von innen wärmen.
DANKE, dass meine Angst sich in Grenzen hält.
DANKE für die Ruhe der Nacht und für erholsamen Schlaf.
DANKE für viele neue Wege, die ich gehen darf.
DANKE für neue Kontakte, die so wertvoll sind.
DANKE für mein Leben. 
DANKE für alles.

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. (Ps 103, 2)

Aber vergiss die anderen nicht, die das alles nicht sagen können.

Zum Jahresabschluss das Gedicht "Bedenkt" von Hanns Dieter Hüsch, einfach auf den Link klicken: https://youtu.be/Tc1_unR80N8?feature=shared

Bleibt behütet und bewahrt im neuen Jahr 2024.
Liebe Grüße von
Heike 


Kommentare

  1. Dankeschön und liebe Grüße in den hohen Norden 👋

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich voll zustimmen! Dieser Jahreswechsel setzt mehr sorgenvolle Gedanken frei als alle vorigen! Und trotzdem kann es noch vieles geben, für das wir dankbar sein werden!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Gott, daß ich weiter an dich glauben kann!
    Liebe Grüße, Maren Watzlawik

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts